von Johann Sebastian Bach, Weihnachtsoratorium ( Teile 1 – 3)

Der Oberstufenchor des Johanneums und der Jugendchor an St. Aegidien führen in diesem Jahr gemeinsam das Weihnachtsoratorium von Johann Sebastian Bach auf. In den beiden Konzerten am dritten Adventssonntag, dem 11. Dezember 2022 um 16.00 und 19.00 Uhr erklingen die Teile 1 – 3 des Leipziger Thomaskantors. Die Mitglieder des Orchesters werden auf historischen Instrumenten ‚den Ton angeben‘. Die Konzerte werden ein Fest unseres musikalischen Nachwuchses sein, denn erstmals wird dieses Werk in St. Aegidien allein mit Jugendlichen im Chor besetzt sein. Als Solisten konnten Anne-Maj Hansen (Sopran), Juliane Sandberger (Alt), Manuel König (Tenor) und Simeon Nachtsheim (Bass) gewonnen werden, die musikalische Leitung teilen sich Eva-Maria Salomon und Eckhard Bürger.

Die Veranstaltung ist beendet.

11 Dez 2022
Vorbei!